Mal wieder was fertig geworden

Hallo,

heute kann ich euch mal wieder ein paar Sachen zeigen, die „fertig“ geworden sind.

Da ist erstmal die Patchworkdecke. 70 Quadrate sind es. Danken muss ich meiner Mutter, die das lästige Fädenvernähen übernommen hat. Ich habe dann noch eine Bordüre rumgemäkelt und nun misst die Decke 95 x 140 cm.

Die nächste Decke ist schon in Arbeit, denn es ist immer noch ein ganzer Korb Wolle übrig.

Zwischendurch habe ich angefangen Socken zu stricken. Die Rubberduck Socks (kostenlose Anleitung bei ravelry) standen schon lange auf meiner Wunschliste. Aber so viele Socken brauche ich gar nicht. Nun sind aber meine Lieblingsrestesocken kaputt gegangen und dann habe ich gleich ein Paar neue Lieblingssocken.

Schließlich habe ich eine Body-Butter ausprobiert. Das ging total einfach. Ich habe dazu 60 g Sheabutter, 35 g Kokosöl, 35 g Mandelöl, einen Teelöffel Vitamin E und 20 Tropfen Orangenöl erst über Wasserbad erhitzt und dann erkalten lassen. Dann noch kurz mit dem Handmixer fluffig schlagen und in ein Glas füllen. Das war’s schon.

Bis bald,

euer Blinkwichtel

Kommentar verfassen

