12 von 12 im Dezember

Hallo,

heute mache ich auch mal mit bei „12 von 12“ im Dezember.

Ich lese ja gerne die anderen Beiträge und heute habe ich es auch geschafft, 12- mal ein Bild zu knipsen.

Nach dem Einkauf frühmorgens habe ich heute Weihnachtsgeschenke zugeschnitten. Es werden Topfhandschuhe in Herzform.

img_0498

Nachdem meine Gemüsebrühe zu Ende gegangen ist, habe ich neue gemixt. Die drei Gläser reichen für die nächste Zeit. Allerdings bin ich mit meinem Mixer noch nicht so recht zufrieden. Zum Lauchkleinhacken hat er ewig gebraucht.

img_0499

Dann war auch schon Mittag und die zwei Kleinen waren aus der Schule zurück. Nach den Hausaufgaben hat sich die Jüngste mit Weihnachtsliederbüchern vergnügt und der Mittlere hat einen Bausatz (den hat er gestern von seinem Onkel geschenkt bekommen) ausprobiert. Ich musste fast gar nicht helfen. Voila, das Weiße Haus.

In der Zwischenzeit habe ich nochmal einen Weihnachtsduft angesetzt und die Fäden für die Weihnachtssocken für meine Mutter vernäht.

Dann kam der Göttergatte und hat die Leihskiausrüstung für die Große mitgebracht. Morgen geht’s los zum Skikurs. Die Aufregung ist groß.

img_0505

Die Jüngste hat dann noch ihre Sammelbilder eingeklebt und ich habe noch ein Quadrat für meine Restedecke gehäkelt.

Dann war auch schon Abend. Heute ein Abendessen, das alle Kinder mitessen: Penne im Bratwurstbrätklößchen in Tomatensoße.

img_0508

Der Sohnemann kommt vom Fußballtraining und was macht er? Fußball schauen!

img_0509

Das wird dann meine Feierabendbeschäftigung: Weiterstricken (ein Teil habe ich schon) an meinem Pullover.

img_0513

So das war mein erster „12 von 12“!

Bis bald,

euer Blinkwichtel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s