Fröbelsterne und Restedecke

Hallo,

seit langem wollte ich Fröbelsterne basteln. Nun habe mir eine Bastelpackung gekauft und beherzt angefangen. Aber leider bin ich an der Anleitung gescheitert.

Im Internet habe ich mich durch ein paar YouTube Videos gekämpft und nach ein paar Versuchen hat es geklappt. Meine ersten Fröbelsterne sind fertig.

img_0492

Dann habe ich letzte Woche meine Wollkisten aussortiert. Aus den Wollresten werde ich mal wieder eine Decke häkeln. Decken kann man nie genug haben.

Diesmal häkle ich keine klassischen Granny Squares, sondern ein bisschen abgewandelte. Die Wolle wechsle ich nach mindestens jeder zweiten Runde, damit die Quadrate mit der unterschiedlichen Wolle möglichst gleich groß sind.

Bis bald,

euer Blinkwichtel

Ein Gedanke zu “Fröbelsterne und Restedecke

Kommentar verfassen

