Sternkissen

Hallo,

heute melde ich mich nach längerer Blogpause zurück. Mit drei Kindern, die Schulferien haben und zu Hause sind, ist kaum Zeit die angefangenen Projekte zu Ende zu bringen. Aber heute sind gleich zwei Sachen fertig geworden. Ein gestricktes Sternkissen. Aus 100 g Sockenwolle, somit ist der Wollvorrat etwas kleiner geworden.

Und dann habe ich noch meinen 3. Cardigan fertig genäht. Aus einem taupefarbenen melierten Strickstoff. Den grauen Cardigan habe ich hier schon gezeigt. Dann habe ich schnell noch vor dem Urlaub einen aus blaumelierten Strickstoff genäht.    Der Cardigan ist wirklich schnell gemacht, da dauert das Zuschneiden und die Nähmaschine hervorholen länger.

Auch in der Küche habe ich was Neues ausprobiert. Zum Geburtstag habe ich eine neue Joghurt- und Frischkäsemaschine bekommen. Joghurt habe ich ja schon lange selbst gemacht, und heute habe ich das erste Mal Frischkäse ausprobiert. Im Moment tropft er noch im Kühlschrank (natürlich in einem Gefäß) ab. Mal sehen, ob ich morgen zum Frühstück Frischkäse essen kann.

Bis bald,

euer Blinkwichtel

Ein Gedanke zu “Sternkissen

Kommentar verfassen

