Plastikfasten – 1. Zwischenstand

Hallo,

morgen wird bei uns der gelbe Sack geleert und so war es heute Zeit, die gelben Säcke rauszustellen. Bevor ich mit dem Pkatikfasten angefangen habe, hatten wir (5 Personen) ca. 4 gelbe Säcke alle 4 Wochen. Beim letzten Mal haben wir schon auf 2 Säcke reduziert und diesmal musste nur 1 gelber Sack nach draußen.

Es ist toll, wie viel Müll man einsparen kann, dabei bin ich nicht völlig konsequent. Es wäre noch mehr möglich, aber das ist mit 3 Kindern nicht einfach. Damit keiner die Lust verliert, kann ich es nicht übertreiben. Würde ich keine Gummibärchen mehr kaufen, wären wohl alle gegen das Plastikfasten.

Aber wenn man schon ein bisschen bewusster einkauft und das eine oder andere selbst macht, kann man einiges schaffen!

Bis bald,

euer Blinkwichtel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s