Lotion bar

Hallo,

heute habe ich (zusammen mit meinen Mädels) eine Lotion bar ausprobiert. Das ist eine Bodylotion im festen Zustand. Man streicht sie über die Haut und cremt sich somit ein. Das Rezept ist einfach. Man nimmt ein Teil Kokosöl, ein Teil Sheabutter, ein Teil Bienenwachs. Bei mir war ein Teil = 40 Gramm. Dazu kam noch ein Teelöffel Vitamin E und 10 Tropfen Zitronenöl. Das Ganze wird im Wasserbad erhitzt und dann in eine Form gegossen. Es erkaltet ziemlich schnell.

Meine zwei Mädels haben begeistert mitgemacht und werden sicher die Lotion bar ausprobieren, ich natürlich auch.

Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende und

bis bald,

euer Blinkwichtel

Kommentar verfassen

