Plastikfasten – Tag 2

Hallo,

gestern hatten wir lange Diskussionen in der Familie, ob und wie es Sinn macht, Plastik zu reduzieren.

Da meine Kinder sehr gerne Gummibärchen essen, habe ich heute den Versuch unternommen, Fruchtgummi selbst herzustellen.

Die Kleine war beim Zubereiten voll bei der Sache. Und ich muss sagen, es sind Fruchtgummis geworden. Natürlich keine Gummibärchen, aber sie schmecken richtig fruchtig. Die zwei Großen fanden sie richtig gut, nur die Kleine nicht. Wohl zu viel Obst!

Gemacht habe ich sie aus 250 g pürierten Himmbeeren, mit 120 ml Himbeersirup aufkochen, 2,5 Tl Agar-Agar, 120 g Apfelmus und 150 g Zucker zugeben und mind. 1 Minute kochen. Dann in eine Form füllen und mehrere Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Dann habe ich heute noch Tüllsäckchen genäht, damit ich das Obst im Supermarkt nicht in diese Plastikbeutel packen muss.

image

Kommentar verfassen

