Upcycling -Vasenhülle

Hallo,

zur Zeit bin ich auf dem Upcycling-Trip und habe mir auch fest vorgenommen, mehr Müll zu vermeiden. Ich habe letzte Woche eine Reportage über Plastikmüll im Meer gesehen, und das hat mich schon schockiert.

Ich bin gespannt, wie und ob sich „Plastikfasten“ in einer Familie mit 3 Kindern umsetzen lässt.

Da ich große Mengen Wolle habe (die mal weg müssen…) und sonst so einiges an Abfall im Haushalt anfällt, habe ich mir gedacht, warum nicht was Neues daraus machen. So habe ich eine alte Dose (850ml) und Wollreste genommen und eine Vasenhülle oder Blumentopfhülle gestrickt.

Darin hat nun meine selbstgezogene Chilipflanze einen neuen Platz gefunden. Ich habe verschiedene Strukturmuster und Farben miteinander kombiniert, und das ist dabei herausgekommen:

Ich ich habe noch Lust eine weitere zu machen. Ich schaue mal nach, ob ich noch eine leere Dose habe…

Bis dann,

euer Blinkwichtel

Kommentar verfassen

